Angekommen – KX3

 

In gewisser Weise ist heute ein denkwürdiger Tag für mich. Bin ich doch ab heute tatsächlich dem Elecraft-Wahn verfallen.
Das heißt das ich ab heute tatsächlich Elecraft-Anwender bin. Ich habe es also tatsächlich getan!
Schon nach den ersten Minuten wusste ich, ich werde es nicht bereuen. Hat doch die Software von Elecraft mittels dem entsprechenden USB-Kabel auf sofort funktioniert. Ohne irgend ein langes Port und Wandler eingestelle. KX3 und Mac haben sich auf Anhieb verstanden.

Ich musste natürlich daraufhin gleich einmal RUMlog anschmeissen und den KX3 dort einstellen. Wie soll es anderes sein, auch darüber funktioniert alles. Die Frequenz wird übernommen und mittels dem RUMlog-Elecraft Control-Tool ist auch alles andere im KX3 gut einstellbar.
Ich bin begeistert!
Morgen geht es raus….der KX3 muss seine HF-Eigenschaften unter Beweis stellen. Es geht also weiter…mit Elecraft.

IMG_4599