Artikel CQDL „Facebook & Co. für Funkamateure“

Immer wieder hört man „lass mich Facebook bloß zufrieden“. Ich möchte mal behaupten das für die Aussage solcher Sätze unsere Deutsche Presse ganz gewaltig Schuld ist. Frei nach dem Motto – wir suchen einen bösen – hatte man den schon immer mit Facebook schnell gefunden.
Meistens oder sollte ich sagen zu 99,9% kommen solche Aussagen aber auch von Leuten die noch niemals auf Facebook selber geschaut haben. Sie übernehmen also eine durch die Presse leicht vermittelte Volksmeinung.

Welche Vor- und Nachteile aber gerade auch für uns Funkamateure bei Facebook existieren, wird mein Artikel in der CQDL zeigen, der aber wohl nicht vor März erscheinen wird.
Ich freue mich darauf, den einen oder andere Facebook-User dann evtl. gewonnen zu haben. Lassen wir uns überraschen.