D22 OZ-Tour 2015

Es ist wieder was los bei DARC OV D22.
Da „mein“ OV nicht nur virtuell aktiv ist und sich auf das Internet konzentriert ist man auch bereits bei der Planung für die Frühjahrsaktivität.
Die Frühjahrsaktion wird in Dänemark stattfinden, wo auch in Zukunft immer mal wieder Funk-Aktivitäten stattfinden werden.
Dafür hat man das Clubstations-Rufzeichen 5P7Z erhalten.
Mit dabei sind bisher neun Teilnehmer aus D22. Zwei weitere stehen noch in Warteposition und müssen schauen ob das mit ihrem Urlaub klappt. Stattfinden wird das ganze auf der Dänischen Insel Rømø.

Für die ganze Aktion wurden bereits zwei Ferienhäuser angemietet. In einem Haus wird gegessen und die meisten werden dort auch schlafen. Da es sich um ein dänisches Luxushaus handelt wird sich dort sicherlich jeder sehr wohl fühlen. Allein das gemeinsam Kochen, essen und Beisammensein macht ja schon viel Spaß.

Das Funkhaus ist ca. 700 Meter Fußweg entfernt. Was zuerst als Schreck aufgenommen wurde ist jetzt nach dem Motto „Man(n) bekommt dann auf dem Weg wenigstens den Kopf frei“ als Pluspunkt zu sehen.
Das Funkhaus befindet sich natürlich, wie sollte es auch anders sein, ganz am Rand einer kleinen Ferienhaus-Siedlung. D.h. auch das wir sehr viel Platz für Antennen dort zur Verfügung haben.
Natürlich haben beide Häuser einen Internet-Anschluß, welcher uns die Möglichkeit für den Anschluß einer Webcam bietet, die im Funkhaus aktiv sein wird.

Wer weitere Informationen über die Aktivitäten haben möchte dem sei der Besuch der Facebook-Seite und der WebSeite empfohlen.

Die URLs dafür lauten…

Facebook: https://www.facebook.com/pages/5P7Z/1475282799377415

WebSeite: http://5p7z.org

Logo_XXL_weiss