DARC Facebook-Gruppe

Schon vor langer Zeit wurde bei Facebook einen DARC-Gruppe gegründet. Dieses allerdings vor den aktiven Zeiten des DARC in Sachen Soziale Medien.

Nun hat der DARC diese Gruppe bei Facebook übernommen und mir die Leitung dieser Gruppe übertragen.
Neben der DARC Facebook-Seite gibt es nun also auch eine DARC Facebook-Gruppe in der offen und nett diskutiert werden kann. Dieses wird sehr gut angenommen. Die Seiten-Zugriffe in der Gruppe haben zugenommen und auch die Mitgliederzahl nimmt deutlich zu.
Auch wenn gleich am Anfang die üblichen Facebook-Trolle gleich wieder einmal Ärger und Stunk verursachen wollten, so hat das Admin-Team das gut im Griff und es ist schnell wieder Ruhe und Freundlichkeit eingekehrt. Das diese Facebook-Trolle alles andere als dem HAM-Spirit folgen und sich in der kompletten Amateurfunk-Welt nur lächerlich machen, haben diese OMs noch nicht bemerkt. Ich denke aber auch, das werden diese Trolle nicht so schnell merken, dafür sind sie zu schlau 😉

Ich habe mir zur Gruppen-Leitung sofort Hilfe gesucht und hab ihn in Marco, HB9CJX der ebenfalls in D22 Mitglied ist gefunden.
Aber auch einen weiteren Admin habe ich mir ins Team geholt. Mit Ronny, DG2RON, der auch stelv. DV von Brandenburg ist, ist ein weitere aktiver Funkamateur im Admin-Team.
Mit dabei ist noch unser DARC-Geschäftsführer Jens Hergert. Aber auch der eine oder andere direkt aus dem Baunatal-Team wird noch dazu stoßen.
Wir werden also bald eine große Familie sein.

1937466_10153051228058830_1504636401992853647_n