Der Countdown hat begonnen

Nun ist es nur noch eine gute Woche bis unsere D22 Funk-Aktivität 5P7Z startet.
Die Aufregung und die Vorfreude auf eine tolle gemeinsame Woche steigt bei den Teilnehmern derzeit enorm. Alle sind sich einig, sie würden am liebsten sofort starten.
Die Planung für die Aktion wurde zu 100% über Facebook und Google-Docs abgewickelt. Auch sind regelmäßige Telefonkonferenzen über den eigenen VoIP-Server durchgeführt worden.
Ein Beweis das Planungen auch gut über große Entfernungen funktionieren können.
Selbst ein grober Speiseplan ist erstellt worden. Ob wir uns daran halten, werden wir sehen.
Aber für manche Dinge ist es halt besser auch in diesem Bereich zu planen.
So wird unser Marcel, DO2MRC eine große Flasche mit Leinöl mitbringen. Es wird ein bekanntes Spreewälder Gericht geben – Pellkartoffeln mit Weisskäse und Leinöl. Als Berliner kennt man dieses Gericht ebenfalls, liegt doch der Spreewald quasi vor den Toren Berlins. Als Kind habe ich mich davor entsetzt, heute liebe ich es – aber es ist in der Tat sehr speziell.
Alleine dieses Gericht mit 9 weiteren Leute zu essen, wird sicherlich ein Mordsspaß werden!

Unsere Truppe freut sich zumindest schon sehr auf eine ganze Woche Dänemark. Meine Alu-Koffer für das div. Funkzeug stehen zum packen bereit. Der Wetterbericht lässt derzeit gutes hoffen. Denn für uns steht dort nicht nur der Amateurfunk auf dem Plan. Auch der gemütliche Teil, Strandspaziergänge, gemeinsam Kochen und vieles mehr sind Dinge die solch eine Aktion ausmachen.

IMG_0382