Engagiert im Amateurfunk – HB9CJX

Gerne stelle ich hier in Zukunft den einen oder anderen Funkamateur vor.
Entweder jemanden der im Amateurfunk engagiert ist oder durch andere Dinge positiv aufgefallen ist.
Eventuell sollten sich „Trolle“ in den Sozialen Netzwerken & Co. an den Personen ein Bespiel nehmen. Man muss nicht nur immer trollen, sondern kann auch selbst etwas auf die Beine stellen. Genau das tun die OMs, die ich hier ab und an vorstelle.

marcoAnfangen möchte ich mit meinen guten Funkfreund Marco Rissi, HB9CJX.
Die letzten Jahre verbrachte er in Brasilien und ist nun wieder in der Schweiz gelandet.
Marco ist nicht nur Funkamateur aus Leidenschaft, sondern auch großer Telegrafie-Fan.

Seine Begeisterung für Telegrafie gibt er zum Beispiel in CW-Kursen weiter. Das besondere dabei ist, das diese Kurse über Skype stattfinden.
So hat er bereits aus Brasilien zahlreiche Telegrafie-Kurse abgehalten, wobei die Teilnehmer immer aus Europa waren.
Und auch jetzt, wo Marco wieder in der Schweiz lebt, gibt es weitere Kurse von Marco.

Für mich ist Marco einer der Funkamateure die nicht nur Reden können sondern auch echte „Macher“ sind. Er ist aktiv und immer hilfsbereit und hat immer tolle Ideen.

Ich freue mich das ich Marco Rissi zu meinen wirklich guten Funkfreunden zählen darf.