Hamnews

Geht es Euch auch so?
Ohne einen RSS-Reader ist es schwer die Neuigkeiten aus dem Amateurfunkbereich im Überblick zu behalten.
Und gerade unterwegs, nicht am heimischen Rechner ist der RSS-Reader nicht immer dabei.
Oder aber man sitzt gerade gar nicht an seinem eigenen Rechner, sondern im QRL.

Wie behält man die Neuigkeiten im Auge?
Im Grund ganz einfach, mit einem RSS-Sammler der die News auf einer Seite darstellt.
Man muss so nicht jeder interessante Seite einzeln aufrufen und nach Neuigkeiten schauen.
Sicherlich gibt es einige Angebote im Netz die das auch tun, die aber alle eines gemeinsam haben.
Man benötigt dort erst wieder einen Account um das ganz nutzen zu können.

Ich habe die letzten Tage eine kleine WebSeite erstellt die jetzt die aktuelle News aus dem Amateurfunkbereich auf einmal darstellt.
Dabei schaut diese Seite bei jedem neuen Aufruf nach, ob es etwas neues gibt und zeigt das dann auch entsprechend an.
So behält man mit einer Seite die wichtige Amateurfunknews im Blick.

Fehlt eine wichtige Seite? Schickt mir eine Mail oder schreibt das hier als Kommentar.
Ich nehme das dann gerne mit auf.

http://hamnews.de