ILLW Lighthouse Wochenende 2016

Alljährlich findet im August das internationale Lighthouse Wochenende (ILLW) statt.
Obwohl ich wieder eine Einladung zur Teilnahme auf der Greifswalder Oie hatte, bevorzugte ich dieses Jahr einen anderen Standort. Einen Standort den ich bereits vor einem Jahr auf dem Plan hatte und aktivieren wollte.
Nun ist es in DL recht schwer geworden einen noch freien Leuchtturm, Leuchtfeuer oder etwas ähnliches zu finden, welcher nicht an dem ILLW-Wochenende von Funkamateuren aktiviert wird.
Die Auswahl viel dabei auf das Kamp-Karnin Oberfeuer (DE0072) direkt in Kamp, kurz vor der Insel Usedom.

Zusammen mit meinen Funkfreund DO2TO, Uwe, bin ich bereits einige Tage zuvor in Kamp angereist um das gute Wetter auszunutzen und ein paar weitere Funkaktivitäten durchzuführen.
Unser „Zeltplatz“ für die Aktivitäten lag direkt am Wasser, es war traumhaft.
Und selbstverständlich war auch viel Platz für unsere Antennen vorhanden.
Kurz vor dem ILLW-Wochenende, kamen mit DL3BWG, Wolfgang und DL3BWG, Reinhard noch zwei weitere OMs aus meinen OV Y14 dazu.

Auch wenn die Bedingungen an dem Wochenende alles andere als gut waren, so hatten wir insgesamt doch einige hundert Funkverbindungen an dem Wochenende.

2017 ist bereit in Planung – wieder in Kamp. Und auch beim ILLW 2017 ist es bereits angemeldet.