Seit ca. 1996 betreibe ich mit kurzen Unterbrechungen eine Webcam. Diese wurde als “Berlin Highway Webcam” bezeichnet, weil sie damals noch besser den Verkehr auf der Berliner Stadtautobahn A100 zeigte.

Angefangen, damals mit einem Selbstbau in schwarz/weiß, sind im Laufe der Jahre diverse Kameras zum Einsatz gekommen. In den letzten Jahren verichtet eine Mobotix Kamera ihre tägliche Arbeit. Der Blick der Kamera ist dabei in Richtung NW gerichtet und zeigt in den letzten Jahren mehr den Himmel als die A100.So ist sie zur WetterCam geworden und spielt alle 5 Minuten ein aktuelles Bild ins Netz

Im Laufe der Jahre ist beinahe in allen Webcam-Portalen gelistet. Dort findet man teilweise auch Zeitstreams und kann sich die letzte Stunden, Tage oder Wochen als Zeitraffer anschauen.
Der Link zur Cam: https://dl7ag.de/webcam/mobotix/MOBOTIX/DL7AG_Webcam.jpg

Live Bild (Reload alle 5 Minuten)

Von DL7AG

Linzenz 1979 ex DC7VS / Gründungsmitglied von zwei OV: D23 "Freunde des CCC" - D22 „Soziale Medien“ / Ehemalige Ämter: StV. DV Berlin / DV Berlin / DARC Online Redakteur / DARC Sozial Media Zuständiger / Mitglied im DARC Gremium "DARC 2020" / Inhaber des DARC Distrikt D Info-Mobils 2004 / Lizenz-Inhaber: DK0RBY - DN1RBY - DK0DTM - 5P7Z / Seit 2018 nach über 40 Jahren Mitgliedschaft nicht mehr DARC-Mitglied. Mitglied im "Team HAMSPIRIT"

Ein Gedanke zu „Meine Webcam“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert