Unbegrenzter Fotospeicherplatz

Schon oft wurde ich angesprochen wo ich meine zahlreichen Fotos speichere. Bei mir wird das automatisch auf einem RAID und in einer Cloud gespeichert.
Ab heute gibt es eine neue zusätzliche sehr preiswerte Möglichkeit seine Fotos in unbegrenzter Menge zu speichern.
Amazon Cloud Drive welche bereits seit einigen Tagen in den USA funktionierte ist ab heute auch bei uns in DL verfügbar. D.h. unbegrenzter Fotospeicherplatz im Rahmen einer Amazon Prime Mitgliedschaft.
Da die Prime-Mitgliedschaft bei mir sowieso vorhanden ist um meine Bestellungen schneller zu erhalten und um das Film-Angebot zu nutzen, kostet mich das also nicht mehr als bisher. Die Prime-Mitgliedschaft kostet derzeit 49,-€/Jahr. Für den Preis bietet Amazon etliche Vorteile.
Da ich immer wieder einmal bei Amazon bestelle weil ich die fachliche Beratung im Einzelhandel nicht mehr unnötig strapazieren möchte und das Wort „Fachverkäufer“ im Grund nicht mehr existiert, eine tolle Sache da die Foto Cloud für mich jetzt quasi kostenlos ist.

Meine ersten Versuche die ich angestellt habe sind sehr viel versprechend. Bereits jetzt habe ich über 3000 Fotos in voller Auflösung bei Amazon liegen. Das ganze habe ich entsprechend auch noch mit der vorhandenen iOS-App mit dem iPhone und dem iPad verbunden. Aber auch für Android stehen die Apps zur Verfügung.
Besonders gefällt mir das meine vorhandene Ordner-Struktur beim Upload direkt vom Rechner komplett mit übernommen wird. So findet man in der Foto Cloud auch jedes Foto anschl. schnell wieder. Auch wenn die derzeitige Upload-Geschwindigkeit derzeit nicht die beste ist und meine 12MBt/Upload bei weitem nicht ausgeschöpft werden so denke ich auch das wird sich in den kommenden Tagen und Wochen noch einmal deutlich bessern.
Für mich ist die Amazon Foto Cloud zumindest ein Instrument welches ich gerne benutze um Fotos in unbegrenzter menge zu speichern und entsprechend anderen freizugeben. Denn diese funktioniert mit einzelnen Fotos genauso gut wie mit kompletten Ordnern.
Es lohnt sich also!

Bildschirmfoto 2014-11-11 um 13.15.10