Update der Webseite

Ich habe heute einen mehr oder wenigen freien Tag verwendet und habe das Layout meiner Seite geändert.
Da auch hier im QRL so langsam Weihnachtsstimmung auf kommt, sind die wenigen Dinge die noch zu erledigen sind, schnell gemacht. Aus diesem Grund ging es anschl. sofort ans Design.
Laut Statistik wird meine Seite in den letzten Wochen recht viel auf von Smartphone und Tablett Besitzern besucht. Leider war aber mein altes Design dafür nicht optimiert. Schon eine ganze Weile wollte ich diesen Umstand ändern, heute habe ich es getan.

Die Seite verfügt jetzt über ein angepasstes sogenanntes Responsive Design, welches sich dem Smartphones oder Tabletts optimal anschauen lässt. So werden keine Bilder oder sonst etwas abgeschnitten und auch die Darstellung ist viel schöner. Gleichzeitig hat auch die Ansicht auf dem Bildschirm einiges dazu gewonnen wie ich meine.
Es gibt allerdings noch einiges zu tun – da ich heute nicht alles geschafft habe. Ich gebe die neue Seite dennoch bereits frei, denn es kann sich, glaube ich, schon jetzt sehen lassen.