X1M Update

Es gibt ganz wenige Momente im Leben – oder ist es sogar das erste mal – da wünsche ich mir einen Windows-PC. Ja, ich weiss, das aus meinem Mund?
Aber nachdem die Chinesen nicht in der Lage sind ihr Update-Programm für das Firmware-Update des X1M auch in Englisch zu erstellen, sondern man eine Anleitung benötigt welche Taste man dort drücken muss weil dieses Programm eben in chinesisch ist, gibt es das natürlich auch nur für Windows.

Da besteht bei den Reis-Freunden durchaus noch ein wenig Potenzial zur Verbesserung. Klammern wir den Mac oder Linux mal aus aber die Software in Chinesisch…Jungs das kann doch nicht sein!

Nun werde ich wohl doch in den saueren „Apple“ beissen müssen und mir eine Lizenz für Windows kaufen und dann Windows auf meinen Funk-Mac installieren. Ohhhhh – schon bei dem Gedanken wird mir ganz heftig übel.
Ich werden den heutigen Tag mal damit verbringen und überlegen wie ich es am besten machen werde, zumal das ganze ja auch mit einigen Kosten verbunden ist. Ich werde über den Werdegang natürlich berichten.