Vor einiger Zeit habe ich den kompletten Webauftritt für die AMSAT-DL vollkommen neu gestaltet oder besser gesagt “erstellt”.Der alte Auftritt war mehr als nur peinlich!Leere Seiten, viele Links gingen ins Leere oder zeigten Seiten ohne Inhalt an. Der bisherige dortige Webmaster hatte einfach die Nase voll – heute ist mir klar, warum!

Ich erstellte also nicht nur die Webseite vollkommen neu, sondern auch eine neue Shopseite, die es vorher gar nicht gab und ein Forum, was seitdem regen Zulauf besitzt.

Selbst das AMSAT-DL Logo, welches in x Variationen und blautönen existierte, fasste ich als ein zusammen – und noch etliche andere Dinge.

Nach einiger Zeit musste aber auch ich lernen, dass man gegen feste Strukturen, die eigentlich nicht wirklich existieren, ich sollte lieber sagen, die von einer Person ausgehen, man nicht gegen ankommt. Zusehr hängt man an seinen eigenen Posten und will nichts rechts und links abgeben oder ändern. Hintenrum werden oft Dinge und Personen beschimpft, beschuldig und in den Schmutz gezogen. Sagt man dann etwas dazu, fällt man schnell in Ungnade und der Stress ist da.

Selbst schuld – warum hilft man auch, warum tut man sich das an.
Viele Monate habe ich täglich viele Stunden für die AMSAT-DL freiwillig und kostenlos gearbeitet – selbst meine XYL meinte, ob ich es nicht ein wenig mit der Arbeit für die AMSAT-DL übertreibe.

Gesagt getan, nach abschließender Arbeit war Schluss mit Lustig!

Heute werden die Webseiten wieder von jemand anderen betreut und die ersten Fehler haben sich bereits eingeschlichen und sind auch sichtbar.
Ich bin nicht mehr dabei – kann aber mit Stolz auf mein “Erbe” zurückblicken.

Von DL7AG

Linzenz 1979 ex DC7VS / Gründungsmitglied von zwei OV: D23 "Freunde des CCC" - D22 „Soziale Medien“ / Ehemalige Ämter: StV. DV Berlin / DV Berlin / DARC Online Redakteur / DARC Sozial Media Zuständiger / Mitglied im DARC Gremium "DARC 2020" / Inhaber des DARC Distrikt D Info-Mobils 2004 / Lizenz-Inhaber: DK0RBY - DN1RBY - DK0DTM - 5P7Z / Seit 2018 nach über 40 Jahren Mitgliedschaft nicht mehr DARC-Mitglied. Mitglied im "Team HAMSPIRIT"

Ein Gedanke zu „AMSAT DL Webseiten“
  1. Das Bild ist wirklich toll und wer hätte damals gedacht, das es derart bekannt wird.
    Auch finde ich die Webseite, den Shop und das Forum der AMSAT-DL echt gelungen – ohne Dich würden die zwar alle x-Jahre mal nen Satelliten bauen, obwohl das ja auch schon ewig, nichts bis auf QO-100 passiert ist – die Webseite wäre allerdings noch immer von 1990 🙂
    Danke Chris für Deinen Einsatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert