Es gibt eine Unmenge an Wetter-Apps und Wetter-Seiten.
Eine Übersicht dort zu behalten ist beinahe fast unmöglich.
Als “beinahe” Meteorologe (zumindest war das beruflich mal vor langer Zeit mehr als nur angedacht 😉 ) habe ich mich schon immer brennend für diese Thema interessiert.

Durch die unterschiedlichen Wettermodelle und Quellen gibt es vieles auf den Markt, was für uns in Mittel-Europa recht ungenau ist.Hinzu kommt, das gerade die ungenaueren Modelle kostenlos sind und daher viele der Wetter-Apps damit als Quelle bestückt werden.Dort einen ordentlichen Überblick zu behalten ist schon ein kleines Abenteuer.Etliche Artikel von mir zu diesem Thema existieren in der Fachpresse – ich habe mich also durchaus damit schon öfters beschäftigt.

Als gute zuverlässige Quelle in dem Bereich zählt natürlich unser eigener Deutscher Wetterdienst (DWD).
Einige Apps beziehen von dort die Daten und sind für unsere Breitengraden, eben recht genau.

Wer das Ganze schnell im Browser übersichtlich aufbereitet und angezeigt bekommen möchte, dem sei die Seite https://morgenwirdes.de/ empfohlen. designtechnisch nicht unbedingt der Brüller, aber alle Daten werden zumindest nach Eingabe des Standortes gut angezeigt und aufbereitet.Eine wirklich rundum zu empfehlende Wetterseite!

Von DL7AG

Linzenz 1979 ex DC7VS / Gründungsmitglied von zwei OV: D23 "Freude des CCC" - D22 „Soziale Medien“ / Ehemalige Ämter: StV. DV Berlin / DV Berlin / DARC Online Redakteur / DARC Sozial Media Zuständiger / Mitglied im DARC Gremium "DARC 2020" / Inhaber des DARC Distrikt D Info-Mobils / Lizenz-Inhaber: DK0RBY - DN1RBY - DK0DTM - 5P7Z

3 Gedanken zu „Die beste Wetter-App für Deinen Browser“
  1. Habe sie als Lesezeichen abgelegt und gleich mal getestet.
    Bin gespannt, weil auffällig, ziemlicher Unterschied zur drei Tages Prognose vom DWD zum Feinstaubjunkie. Getestet für oben, werde es im Auge behalten und schauen, ob ich mit der Vorhersage Agentur meines Vertrauens weiterhin besser bedient bin. 😉

    1. Hier passiert tatsächlich nichts anderes als das nur die Daten vom DWD direkt angezeigt werden.
      Also ohne irgend etwas dazu zu Basteln 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.