MacHamRadio wurde 2003 von Steve Muncy (NI5V) als Website zur Förderung von Amateursoftware für das damals neu erschienene Mac OS X gegründet. Steve unterstützte die Seite fünf Jahre lang, bevor er sich neuen Aufgaben zuwandte.

Im Oktober 2008 übernahm Lee Imber (WW2DX) die Zügel, um MacHamRadio als die Nummer 1 unter den Ressourcen für Mac-Amateurfunk-Enthusiasten aktiv und verfügbar zu halten. Lee arbeitete hart daran, Steves Bemühungen fortzusetzen und sowohl den Amateurfunk als auch das Betriebssystem, das er liebt, zu fördern.

Amateurfunk und Apple – MacHamRadio ist dabei die erste Anlaufstelle, wenn es um Software geht.

Während er mit anderen Projekten beschäftigt war, bat Lee im Frühjahr 2014 Dave Wright (K3DCW) an Bord zu kommen, um bei der Pflege und Erstellung neuer Inhalte für die Website zu helfen. Nach einigen Monaten kamen Lee und Dave überein, dass Dave die volle Kontrolle über alle Aspekte der Website übernehmen sollte, um ihre Entwicklung, ihr Wachstum und ihre Expansion fortzusetzen.

Im April 2016 sah sich Dave aufgrund steigender Anforderungen an seine Zeit nicht mehr in der Lage, weiterhin Inhalte für die Website bereitzustellen. Im Oktober 2016 übernahm Steve Goldsmith (W1HS) die Seite.

Das Ziel ist nach wie vor dasselbe wie das von Dave, Lee und Steve bereits war – die Liebe zum Amateurfunk zu teilen und gleichzeitig so vielen Menschen wie möglich die großartige Amateurfunk-Software vorzustellen, die auf dem besten Betriebssystem der Welt verfügbar ist – OS X macOS. Dieser Nachrichten- und Informationsblog wird weiterhin eine Plattform für Entwickler und Nutzer von Amateurfunk-Software für OS X, macOS und iOS bieten, um Informationen zum Nutzen des Hobbys und der Plattform auszutauschen.
Es ist damit die erste Anlaufstelle für jeden Funkamateur, der sich im Apple-Universum bewegt.

Vor einigen Jahren wurde ich dann selbst ins Boot geholt, um mich unter anderem um ein paar Designs und grafische Dinge zu kümmern. So gab es dann unter anderem eine Überarbeitung des Logos.
Auch zeigt das Kopfbild oben, mein altes Shack.
Besonders ist das auf der Facebook-Seite zu sehen.

Von DL7AG

Linzenz 1979 ex DC7VS / Gründungsmitglied von zwei OV: D23 "Freunde des CCC" - D22 „Soziale Medien“ / Ehemalige Ämter: StV. DV Berlin / DV Berlin / DARC Online Redakteur / DARC Sozial Media Zuständiger / Mitglied im DARC Gremium "DARC 2020" / Inhaber des DARC Distrikt D Info-Mobils 2004 / Lizenz-Inhaber: DK0RBY - DN1RBY - DK0DTM - 5P7Z / Seit 2018 nach über 40 Jahren Mitgliedschaft nicht mehr DARC-Mitglied. Mitglied im "Team HAMSPIRIT"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert