Schon einige Jahre benutze ich Flipboard, um interessante Dinge zu speichern und auch anderen zugänglich zu machen.

Flipboard ist eine soziale Nachrichten-App für Android, iOS, Windows Phone und Windows. Zudem gibt es eine Website.

Als vor Jahren Flipboard online ging, war ich sofort begeistert und war damals, wie so oft bei neuen Plattformen, Beta-User.
Ich teile so mit einigen anderen Funkamateuren interessanten Seiten und Links.

Nicht nur für mich ist eine tolle Möglichkeit geworden, Seiten als zweite Bookmark-Möglichkeit zu speichern.

Flipboard sammelt Inhalte von Sozialen Medien und anderen Websites, die eine Partnerschaft mit Flipboard eingegangen sind und präsentiert diese Inhalte in Form eines Magazins. Der Benutzer kann durch die Seiten blättern (englisch „to flip“).

In all den Jahren haben ich dort einige Magazine, die ich erstellt habe und regelmäßig mit Inhalt befülle.

 

Hamradio-Antennas https://flipboard.com/@macpod/hamradio-antennas-ebbfro8ly

Hamradio up to date https://flipboard.com/@macpod/hamradio-up-to-date-uha1vma3y

 

Von DL7AG

Linzenz 1979 ex DC7VS / Gründungsmitglied von zwei OV: D23 "Freude des CCC" - D22 „Soziale Medien“ / Ehemalige Ämter: StV. DV Berlin / DV Berlin / DARC Online Redakteur / DARC Sozial Media Zuständiger / Mitglied im DARC Gremium "DARC 2020" / Inhaber des DARC Distrikt D Info-Mobils / Lizenz-Inhaber: DK0RBY - DN1RBY - DK0DTM - 5P7Z / Seit 2018 nicht mehr im DARC-Mitglied