Wer meinen Instagram-Kanal folgt, konnte in den letzten Tagen feststellen, dass ich viele Bilder gepostet habe, die ich mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt habe.
Darunter waren Bilder, die weltweit von unzähligen Funkamateuren in diversen Social-Media-Plattformen geteilt wurden.
Tatsächlich ist es nicht nur mit einem Knopfdruck getan, bis solch ein Bild fertig ist.
Es sind doch einige Schritte notwendig, bis diverse KI-Plattformen das fertige Ergebnis dann entsprechend der eigenen Vorstellungen ausgeben.
So kann von der Idee bis zum fertigen Ergebnis, einiges an Zeit draufgehen und auch ist man selbst in vielerlei Hinsicht gefordert. So schnell und einfach wie einem oft erzählt wird, ist es nicht.

Angesichts dessen enthalten meine Bilder nun auf Instagram & Co. alle mein Rufzeichen.
Und siehe da, meine Bilder werden deutlich weniger geteilt als vorher ohne meine Rufzeichen – es Schelm wer böses dabei denkt 😉

Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder:

Von DL7AG

Linzenz 1979 ex DC7VS / Gründungsmitglied von zwei OV: D23 "Freunde des CCC" - D22 „Soziale Medien“ / Ehemalige Ämter: StV. DV Berlin / DV Berlin / DARC Online Redakteur / DARC Sozial Media Zuständiger / Mitglied im DARC Gremium "DARC 2020" / Inhaber des DARC Distrikt D Info-Mobils 2004 / Lizenz-Inhaber: DK0RBY - DN1RBY - DK0DTM - 5P7Z / Seit 2018 nach über 40 Jahren Mitgliedschaft nicht mehr DARC-Mitglied. Mitglied im "Team HAMSPIRIT"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert