Nicht nur ich warte auf den Xiegu X6100.
Lange angekündigt und leider noch immer nicht lieferbar.

Gerade heute habe ich erfahren, das man mit jetzt mit Ende November fest rechnet.
Schade, hätte ich ihn gerne am Dreetzsee ausführlich getestet.

Für mich liegt zumindest eines der ersten Geräte bereit und ich werde hier an dieser Stelle, bei Instagram, Facebook und Twitter ausführlich berichten.

Bisher gibt es einige interessante Fotos im Netz – die alle wohl von Xiegu stammen, denn jemand anderes hat den X6100 noch nicht.
Besonders interessant finde ich ein Foto, das den X6100 neben dem Icom IC-705 zeigt.
Man erkennt die deutlichen Größenunterschiede, zum “Wackelgerät” IC-705, das nicht einmal alleine richtig stehen kann, geschweige einen ATU besitzt.

Ich lass mich also überraschen, wann mein Xiegu X6100 hier bei mir eintrifft – zumindest weiß ich, dass ich einer der Ersten sein werde, die ihn offiziell in den Händen halten darf.

Von DL7AG

Linzenz 1979 ex DC7VS / Gründungsmitglied von zwei OV: D23 "Freude des CCC" - D22 „Soziale Medien“ / Ehemalige Ämter: StV. DV Berlin / DV Berlin / DARC Online Redakteur / DARC Sozial Media Zuständiger / Mitglied im DARC Gremium "DARC 2020" / Inhaber des DARC Distrikt D Info-Mobils / Lizenz-Inhaber: DK0RBY - DN1RBY - DK0DTM - 5P7Z / Seit 2018 nicht mehr im DARC-Mitglied